standard-zimmer-header

Feiern & Feste

Feiern und Feste im Parkhotel Donauwörth – Unvergessliche Momente erleben

Sei es Geburtstage, Kommunionen oder Konfirmationen, Taufen, Beerdigungen, Firmenfeiern, Hochzeiten oder Jubiläen. In diesem Abschnitt erfahren Sie mehr über Feiern in unserem festlichen Bankettsaal, dessen einzigartige Aussicht über das Donautal ein ganz besonderes Ambiente für Ihren großen Tag schafft.


Sie sind auch herzlich willkommen, sich bei einem Besuch vor Ort von unseren Angeboten zu überzeugen und wir beraten Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Jetzt Anfragen

Allgemeine Informationen

  • Im Veranstaltungssaal sind 120 Sitzplätze möglich.
  • unter 60 Gästen wird die Saalgröße angepasst
  • multifunktionale Beleuchtungs- und Audiosteuerung für Bands, DJ’s und Showeinlagen
  • im Foyer können Aperitif und Buffets aufgebaut werden
  • Empfänge bei gutem Wetter auch auf der Panoramaterrasse oder im Hotelpark möglich
  • der Hotelpark ist befahrbar und für Feuerwerke geeignet (Anmeldungspflicht)
  • großer kostenloser Hotelparkplatz am Haus
  • zusätzliche Räume (z.B. Kinderbetreuung) gegen Aufpreis
  • kostenfreies Tanzparkett ab 70 Personen (max. 110 Sitzplätze mit Tanzfläche)
  • incl. Tischdecken, Stoffservietten, Kerzen
  • Foyer-Slideshow-Beamer gratis, Präsentation Ihrer Bilder über USB-Stick
  • Service bis 24:00 Uhr im Menüpreis enthalten, anschließend wird ein stündlicher Nachtzuschlag berechnet
  • Ihre Gäste erhalten auf sämtliche Übernachtungen im Parkhotel Donauwörth einen ermäßigten Zimmerpreis (saisonabhängig)
  • Ihre Gäste können an unseren 8 22kW AC-Ladepunkten (Typ2) bequem und nachhaltig ihre E-Autos laden – mit Ladekarte, Visa, Mastercard oder Paypal.

Optional:

  • Parkhotel Menükarten, 2,50 € pro Karte, ab 20 Stück 2,20 €
  • Beamer für Präsentationen, 20,-€
  • Runde Tische auf Wunsch, 30,-€ pro Tisch

Unsere Torten und Kuchen sowie Gebäck und Pralinen werden in unserer Stammkonditorei und -confiserie Café Hummel in Donauwörth hergestellt. Eine bebilderte Auswahl an kreativen Torten, aber auch eigene Vorschläge, können verwirklicht werden.

Sie können auch Kuchen, Torten und Gebäck selbst mitbringen: Service-/Tellergeld 2,80€ pro Person
(Bitte beschriften Sie mitgebrachte Verpackungen)

Bankett & Festsäle

Ob Hochzeits-Arrangement, Familienfeier oder Jubiläum – in unserem großen Bankettsaal finden bis zu 120 Personen ihren Platz. Sie wünschen eine unverbindliche Beratung zur individuellen Gestaltung Ihrer Feierlichkeiten in unserem Haus? Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per E-Mail oder via unserem Kontaktformular.

Unser Saal für mittelgroße Veranstaltungen und Feste.

Gäste

bis 64 Personen

Bestuhlungsvarianten

Kinobestuhlung | parlamentarische Tischstellung | offene Tischreihen | U-Tafel | Bankett

Raumausstattung

Modernste EIB-Technologie zur individuellen Ansteuerung von Licht, Ton und Klima | programmierbare Lichtszenarien | feste Mikrofone und Head-Sets | Projektionswände für Beamer und Overhead | LAN und W-LAN | Integrierbare Bühne oder Aktionsfläche

Panorama 1_f_4
Panorama 1_f_3
Panorama 1_f_2
Panorama 1_f_1
previous arrow
next arrow

Unser Saal für mittelgroße Veranstaltungen und Feste.

Gäste

bis 64 Personen

Bestuhlungsvarianten

Kinobestuhlung | Parlamentarische Tischstellung | offene Tischreihen | U-Tafel | Bankett

Raumausstattung

Modernste EIB-Technologie zur individuellen Ansteuerung von Licht, Ton und Klima | programmierbare Lichtszenarien | feste Mikrofone und Head-Sets | Projektionswände für Beamer und Overhead | LAN und W-LAN | Integrierbare Bühne oder Aktionsfläche

Panorama2_f_1
Panorama2_f_2
Panorama2_f_3
Panorama2_f_4
previous arrow
next arrow

Unser Saal für große Veranstaltungen und Feierlichkeiten.

Gäste

bis 120 Personen

Bestuhlungsvarianten

Offene Tischreihen | U-Tafel | Bankett

Raumausstattung

Modernste EIB-Technologie zur individuellen Aussteuerung von Licht, Ton und Klima | programmierbare Lichtszenarien | feste Mikrofone und Head-Sets | Projektionswände für Beamer und Overhead | LAN und W-LAN | Integrierbare Bühne oder Aktionsfläche

Panorama-1-2-f-1
Panorama-1-2-f-2
Panorama-1-2-f-3
Panorama-1-2-f-4
Panorama-1-2-f-5
Panorama-1-2-f-6
Panorama-1-2-f-10
previous arrow
next arrow

Genießen Sie den Blick über die Dächer der Stadt – unsere Panorama-Terrasse lädt Sie ein, zur Ruhe zu kommen und zu entspannen.

PanoramaTerasse_Parkanlage_2
PanoramaTerasse_Parkanlage_3
PanoramaTerasse_Parkanlage_1
previous arrow
next arrow

Dank befahrbarer Anlieferungszone und geräumigen Zugangsbereich direkt durch den Park der ideale Raum für besondere Inszenierungen.

Gäste

bis 50 Personen

Bestuhlungsvarianten

Kinobestuhlung | parlamentarische Tischstellung | offene Tischreihen | U-Tafel | Bankett

Raumausstattung

Modernste EIB-Technologie zur individuellen Ansteuerung von Licht, Ton und Klima. Programmierbare Lichtszenarien | Feste Mikrophone und Head-Sets | Projektionswände für Beamer und Overhead | LAN und W-LAN | Integrierbare Bühne oder Aktionsfläche

RaumPark_f_3
RaumPark_f_2
RaumPark_f_1
previous arrow
next arrow

Unser Raum für kleinere Feste.

Gäste

bis 30 Personen

Bestuhlungsvarianten

Kinobestuhlung | parlamentarische Tischstellung | offene Tischreihen | U-Tafel

Raumausstattung

Modernste EIB-Technologie zur individuellen Ansteuerung von Licht, Ton und Klima | programmierbare Lichtszenarien | feste Mikrofone und Head-Sets | Projektionswände für Beamer und Overhead | LAN und W-LAN

Schellenberg_f_1
Schellenberg_f_3
Schellenberg_f_2
previous arrow
next arrow

Unser Raum für kleinere Feste.

Gäste

bis 30 Personen

Bestuhlungsvarianten

Kinobestuhlung | parlamentarische Tischstellung | offene Tischreihen | U-Tafel

Raumausstattung

Modernste EIB-Technologie zur individuelle Aussteuerung von Licht, Ton und Klima | programmierbare Lichtszenarien | feste Mikrofone und Head-Sets | Projektionswände für Beamer und Overhead | LAN und W-LAN

Sternschanze1-Feiern-Hochzeit-Donauwoerth
Sternschanze2-Feiern-Hochzeit-Donauwoerth
Sternschanze_f_7
Sternschanze_f_4
Sternschanze_f_5
Sternschanze_f_1
Sternschanze_f_2
Sternschanze_f_3
Sternschanze_f_6
previous arrow
next arrow

Hochzeitstorten und Gebäck

Egal ob 3-stöckig, in spezieller Form oder mit kreativem Aufbau – wir helfen Ihnen bei der Suche nach Ihrer persönlichen Torte.

Unsere Torten und Kuchen sowie Gebäck und Pralinen werden in unserer Stammkonditorei und -confiserie Café Hummel in Donauwörth hergestellt. Eine bebilderte Auswahl an Spezial- und Hochzeitstorten, aber auch eigene Vorschläge, können verwirklicht werden.

Sie können auch Kuchen, Torten und Gebäck selbst mitbringen: Service / Tellergeld beträgt 2,80 € pro Person (Bitte beschriften Sie mitgebrachte Verpackungen).

Firmenfeier
Gitarre
Kommunion2
Regina
Tischtennis
previous arrow
next arrow

Alles rund um das Menü

Zur Beratung und Besprechung steht Ihnen gerne vor Ort Eugen Schuler, Küchenmeister zur Seite.

Buffets und Kombinationsmöglichkeiten:

Wir bieten Ihnen auch abwechslungsreiche Buffets an: Von verschiedenen Vorspeisen über Salatbuffets bis hin zu einer Auswahl mehrerer Hauptgänge und Desserts. Gerne können Sie im Menü auch servierte Gerichte mit Gängen vom Buffet kombinieren.

  • Zum Aperitif Canapées und Fingerfood ab 2,90 € pro Stück
  • Buffets mit Vorspeisen, Salaten, verschiedenen Hauptgängen, Desserts; ab 35,-€ pro Person
  • Salatteller 6,90 € / vom Buffet 8,50 € pro Person
  • Großes Dessertbuffet ab 15,-€, inkl. Käsebuffet ab 19,50 € pro Person
  • Mitternachtssnacks ab 7,50 € pro Person
  • Weine aus unserer umfangreichen Weinkarte ab 23,50 €
  • Sie können auch gerne Ihren Lieblingswein mitbringen, wir berechnen pro Flasche 16,-€ Servieraufwand/Korkgeld
  • Saisonelle Menüs und Gerichte finden Sie auch auf unserer aktuellen Speisekarte

Weitere Möglichkeiten für Veranstaltungen von 25 – 45 Personen bieten wir in unseren Räumen Schellenberg und Sternschanze. Hier können Sie mit bis zu 20 Personen auch à la carte essen. Wir bieten zudem exklusive 4 bis 7 gängige Menüs an.

Der Austausch einzelner Speisen innerhalb den Beispiel-Menüs ist jederzeit möglich und erfordert lediglich eine neue Berechnung des Menüpreises.

Eine Reduzierung der Gedeckzahl kann bis 24 Stunden vor dem Veranstaltungstag erfolgen, danach wird aus organisatorischen Gründen die ursprüngliche Gedeckzahl berechnet.

Menue-Vorschlag-1
Menue-Vorschlag-2
previous arrow
next arrow